Kurse

Auf Grund der derzeitigen Entwicklung und diversen Reglungen und deren ständigen zu erwartenden Anpassungen, ist es leider extrem schwer Kurse zu planen und deren Durchführung zu garantieren. Darum habe ich mich jetzt schweren Herzens entschieden dieses Jahr keine Nähkurse mehr durchzuführen. Ich hoffe aber, dass wir nach den Ferien im neuen Jahr wieder starten können.

Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden: Schreibt mir eine kurze E-Mail und ich informiere Euch sobald die Kurse wieder starten.

Nähkurse

Ein Baby ist mit Abstand der schönste Grund mit dem Nähen anzufangen. Egal ob für das eigene Kind oder als Geschenk.

 

Die Kurse sind für alle geeignet, die für Babies und Kleinkinder etwas Tolles nähen möchten und keine oder nur wenig Erfahrung im Umgang mit Nähmaschine und Overlock haben.


Ihr erhaltet eine Einführung in den Gebrauch der Maschinen und lernt Schnittmuster zu übertragen und Stoffe sauber zuzuschneiden. Anschliessend nähen wir süsse Kleidungsstücke und coole Accessoires unter professioneller Anleitung in einer kleinen Gruppe.



Kosmetikkurse

Im Kurs werden die wichtigsten Rohstoffe und ihre Wirkungen, sowie Arbeitsmittel und Herstellungsprozesse vorgestellt. Zusammen stellen wir individuelle Kosmetikprodukte wie Lippenstifte, Lidschatten und Puder her. Am Ende hat jeder Teilnehmer eine Grundausstattung seiner eigenen dekorativen Kosmetik und kann das Erlernte zu Hause weiterführen.